28.02.2020

DER WMGV GIBT DEN TON AN

 

Der Walliser Maler- und Gipsermeisterverband (WMGV) lanciert heute eine farbenfrohe und ausgefallene Sensibilisierungskampagne. Sie soll die Wertschätzung der Arbeit seiner Mitglieder in der breiten Öffentlichkeit verbessern und die Walliser Bevölkerung auffordern, die wahren Profis ans Werk zu lassen.

Rosarote Schwarznasenschafe und grüne Bernhardiner: Diese untypischen Tiere werden den Walliserinnen und Wallisern in den nächsten Wochen begegnen. Es sind nicht etwa Nachwirkungen der Fasnachtswoche, sondern es handelt sich um den Wunsch des WMGV, kurz vor Frühlingsbeginn und den ersten Wohn- und Einrichtungsausstellungen Farbe zu bekennen. Der Verbandspräsident Florian Lovey erklärt die Hintergründe dieser Imagekampagne: «Das Bauhaupt- und das Baunebengewerbe stehen seit mehreren Jahren unter Druck. Verschiedene illegale Praktiken schaden dem Image der Branche und entwerten die Arbeit der Fachleute, die unser Verband vertritt. Wir wollten die Öffentlichkeit auf die Qualitätswerte aufmerksam machen, die uns am Herzen liegen, und sie daran erinnern, dass unsere 140 Mitgliedsfirmen im ganzen Kanton bereit sind, ihren Ansprüchen gerecht zu werden.»